Juni - Wacht auf ihr lieben Kinderlein, der Morgenstern mit hellem Schein, lässt frei sich sehen als ein Held und leuchtet durch die ganze Welt.

Liebe Kindergartenfamilie,
 
herzliche Grüße schickt Euch der Juni in seiner Monatspost.
Erdbeeren

Mai - Es tönen die Lieder, der Frühling kehrt wieder!

Liebe Kindergartenfamilie!
 
Ist der Mai kühl und nass, füllt´s dem Bauern Scheu´n und Fass!
 
Herzliche Grüße senden wir Euch mit der Elternpost des Monats Mai!

April - Hei lustig ihr Kinder, vorbei ist der Winter und fort ist der Schnee – Herr Winter – Ade!

Liebe Kindergartenfamilie,
 
viele Grüße schickt der April, der manchmal nicht so genau weiß, was er will. Mal Regen, Schnee oder Sonnenschein – wie wird wohl morgen das Wetter sein?
Aber eines kann der April sehr gut – uns aus der Winterruhe wecken – denn jetzt gibt es so viel Neues zu entdecken!

März - Alle Vögel sind schon da, alle Vögel alle!

Liebe Kindergartenfamilie,

hier kommen herzliche Grüße mit der Elternpost des Monats März, dem Monat zwischen den Jahreszeiten. Herr Winter und Frau Frühlingsfee begegnen sich diesen Monat sehr oft und wir ziehen unsere Kleider aus und wieder an, cremen die ersten Male Sonnencreme und ziehen dann doch wieder Handschuhe an.